Stadtvilla –
Herzstück an
der Aue

Wohnen in Wunstorf

Mit unserem Herzstück an der Aue entstand weit mehr als ein Neubau mit 11 stilvollen Eigentumswohnungen sowie ein Mehrfamilienhaus mit 18 Mietwohnungen in Top-Lage. Mitten im Wunstorfer Stadtkern, direkt an der Westaue und mit unverbaubarem Blick auf die idyllische Altstadt. Das Herzstück an der Aue bildet dank seiner durchdachten Architektur und seiner traumhaften Wasserlage eine kleine Oase der Erholung, zum Wohlfühlen für Bewohner und Besucher. Und das mittendrin.

Endlich zu Hause angekommen im schönen Wunstorf, mit bester Anbindung an die Landeshauptstadt Hannover per Auto oder S-Bahn. Einmal aus dem Haus heraus, ist man bereits auf dem Spazierweg entlang des Flüsschens. Auf der gegenüberliegenden Seite der Westaue blicken Sie direkt auf Wunstorfs Altstadt mit ihren Fachwerkschätzen. Nur wenige Schritte entfernt flaniert man durch die heimelige Fußgängerzone mit Cafés und Restaurants, die zum gemütlichen Verweilen einladen. Geschäfte, Boutiquen, kulturelle Einrichtungen und der schöne Wochenmarkt – mit frischen Waren aus der Region – liegen nahezu direkt vor der Haustür. Nur 10 Autominuten entfernt findet sich noch mehr Kunst, Kultur und Erholung an den Ufern der weithin bekannten Urlaubsregion Steinhuder Meer. Das gut ausgebaute Radwegnetz lässt das Urlaubsgefühl aber schon an der Haustür beginnen.

Baubeginn war im Februar 2019 in schönster Lage – zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 29 barrierearmen Wohnungen – mit Wohnflächen von 65 bis 165 Quadratmetern – die Wohnungsgrundrisse großzügig und durchdacht. Der Zugang erfolgt jeweils bequem über zwei Haushälften, dazu zwei in Designsprache gestaltete Fahrstühle mit direkter Erreichbarkeit der gemeinsamen Tiefgarage. Dank der hochwertigen Ausstattung und unseres aufwändigen Energiekonzeptes, mit welchem wir die Energieeffizienzklasse A+ erreicht haben, entstand ein besonderer und attraktiver Neubau. Südwärts, zur Natur gerichtete Loggien und Terrassen machen das urbane Glück perfekt.

Projektdaten

Projekt

Neubau zwei moderner und stil­voller Mehr­fa­mi­lien­häuser in Top-Lage, in Wunstorf an der Aue mit unverbaubarem Blick auf die idyllische Altstadt.

Grundstück

ca. 4.000 m²

Zukünftige Nutzung

11 Eigentumswohnungen,
18 Mietwohnungen

Architektur

S+P Planungsgesellschaft für Hochbau mbH

Architekt

Herr Dipl.-Ing. Architekt
Matthias Schweers

Zeitplan

Bauzeit 4. Quartal 2018–
3. Quartal 2020

Standort
Am Stadtgraben 25/27
Wunstorf